Der www Verlag wurde im Juni 1999 gegründet. Der Name steht für die Themenschwerpunkte des Verlagsprogramms (Wissenschaft, Wirtschaft, Wellness).

Erste Erscheinung des www Verlags war das Buch "Modern sein. Vol.2" von Rafael Horzon. Es ist mittlerweile vergriffen.

Im Juni 2002 erschien das Buch "Der Dritte Weg" von Rafael Horzon. Es ist ebenfalls vergriffen.



Pressemitteilung, 2002:

Buchpräsentation: Rafael Horzon, Der Dritte Weg
Lesung und Diskussion
Einführung: Dr. Holger Schulze
Mittwoch, 26. Juni 2002, 20 Uhr 30
Pro qm, Alte Schoenhauser Str. 48, 10119 Berlin

Rafael Horzon hat in den letzten Jahren das Wirtschaftsleben Berlins durch zahlreiche Unternehmensgründungen mitgestaltet. Seine Unternehmensgruppe modocom umfasst heute neben dem Möbelhaus Moebel Horzon das Modelabel Gelée Royale, den www Verlag sowie seit kurzem das Bauunternehmen Belfas. Die Erträge dieser Unternehmen dienen vorwiegend der Finanzierung der ebenfalls von Horzon gegründeten Wissenschaftsakademie Berlin.
Daneben hat sich Rafael Horzon als Autor betätigt. In seinem mittlerweile dritten Sachbuch "Der Dritte Weg" schildert er den Aufbau seiner Unternehmensgruppe und gibt Auskunft ueber die generellen Grundlagen des wirtschaftlichen Erfolgs. Darüberhinaus entwirft er in seiner Theorie des Dritten Wegs ein Modell zur erfolgreichen Lebensführung: "Der Dritte Weg biegt als fast unsichtbarer Pfad an der Stelle ab, an der sich zwei breite Wege in die Verzweiflung gabeln."



Weltneuerscheinung



Rafael Horzon: Der Dritte Weg
www Verlag, Berlin, 2002
154 Seiten


Inhaltsverzeichnis "Der Dritte Weg":

Vorwort

Teil 1: Wirtschaft

Einführung Wirtschaft
Kap. 1 Praxis der Wirtschaft
Kap. 1.1 Moebel Horzon
Kap. 1.2 Gelée Royale
Kap. 1.3 www Verlag
Kap. 1.4 Belfas

Kap. 2 Theorie der Wirtschaft
Kap. 2.1 Das gute Produkt
Kap. 2.2 Was ist Marketing
Kap. 2.3. Konkretisierung von Marketingzielen
Kap. 2.4. Marketinginstrumente: McCarthys 4 P's
Kap. 2.5. Erfolgsfaktoren im Marketing
Kap. 2.6. Planung von Marketingstrategien
Kap. 2.7. Ausprägungen von Marketingstrategien
Kap. 2.8. Ausprägungen von Konkurrenzstrategien
Kap. 2.9. Produktstrategie

Teil 2: Wissenschaft

Einführung Wissenschaft
Kap. 1 Praxis der Wissenschaft
Kap. 1.1. Die Wissenschaftsakademie Berlin
Kap. 1.2 Chronologie der Wissenschaftsakademie Berlin

Kap. 2 Theorie der Wissenschaft
Kap. 2.1. Was ist Wissenschaft
Kap. 2.2. Ehrenkodex für gutes wissenschaftliches Verhalten

Teil 3: Wellness

Einführung Wellness
Kap. 1 Wellness-Fitness-Programm 100

Bildteil

Werbung

Raum für eigene Notizen




________________________



www Verlag
Torstrasse 154
10115 Berlin
Germany
Geschäftsführung: Rafael Horzon
Tel 0049-30-44 05 88 33 Fax 0049-30-44 04 43 41
horzon (at) modocom.de