LUDWIG AMADEUS HORZON feat. PEACHES

ME

MY SHELF

AND I

 

Rafael Horzon hat sich in den letzten Jahrzehnten durch zahlreiche Firmengründungen (darunter die Möbelkette Moebel Horzon, die Partnertrennungsagentur Separitas und das Designbüro Redesigndeutschland) einen Namen gemacht und gilt mittlerweile als fünftwichtigster Unternehmer Europas.

Nach dem internationalen Erfolg seines Bestsellers Das Weisse Buch (2010), das derzeit in sechs Sprachen übersetzt wird, war es sehr still um ihn geworden.
Nun, im Herbst seines Lebens, hat Horzon sich entschlossen, noch einmal einen völlig neuen Weg einzuschlagen und sich in Zukunft nur noch als Musikproduzent zu betätigen:
Am 13. Dezember 2012 erscheint unter dem Projektnamen Ludwig Amadeus Horzon die erste von ihm produzierte LP "Me, My Shelf and I".

Es ist nicht Horzons erstes Werk auf dem Gebiet der Musik: Nachdem er als Heranwachsender eine 13jährige Ausbildung zum Geigen-Virtuosen durchlaufen hatte, stellte er 2006 die Redesigndeutschland Sinfonie 01 vor, die aus einem 100 Stunden langen Ton von genau 100 Hertz bestand.
Da dieses Werk bei Publikum und Kritik durchgefallen war, wählte Horzon auf Anregung von Labelboss Martin Hossbach nun eine neue Herangehensweise: Während der letzten 34 Monate analysierte er sämtliche Nummer 1 Hits der vergangenen 150 Jahre. Aus diesen Hits liess er von Synthie-Pop-Guru Armin von Milch und der renommierten Opernsängerin Peaches (die hier erstmals auf deutsch singt!) eine auf die Altersgruppe von 0 bis 100 zugeschnittene Mainstream-Synthese herstellen: "Me, My Shelf and I"!
Mit diesem Werk, das sich musikhistorisch auf das Stück Peaches en Regalia von Frank Zappa bezieht, wird der Begriff Maximalpop auf eine neue Ebene gehoben.
Für das Musikvideo konnte als Kreativdirektorin Patricia Woerler-Horzon gewonnen werden.
Der weltweite Erfolg, so scheint es, ist vorprogrammiert.

Im Januar 2013 kommt dann der erste Teil von Horzons Memoiren in die Kinos, beginnend mit der Gründung seiner Trennungsagentur Separitas. In der Hauptrolle Matthias Schweighöfer, mehr Informationen hier.




Termine:

Am Mittwoch 12. Dezember 2012 um 19 Uhr findet in den Geschäftsräumen von Horzon's Spülen Sparadies (Torstrasse 94, Berlin-Mitte) eine Pressekonferenz mit Signierstunde statt, auf der interessierte Pressevertreter ihre Besprechungsexemplare erhalten.
Anmeldung mit Angabe, für welches Medium ein Besprechungsexemplar reserviert werden soll, bitte an: partnerpartner@modocom.de


Am Donnerstag 13. Dezember findet ab 22 Uhr die Präsentations-Gala für "Me, My Shelf and I" im Nachtclub Flamingo statt (Kleine Präsidentenstrasse / Am Monbijoupark / S-Bahnbogen 157-158, Berlin-Mitte).
Lineup:

Milch (Gigolo, Kompakt)
PonyPop DJs (King Size)
Boogie Boris (Huhn Land / Grill Royal)
Die Gästeliste gilt nur von 22 bis 23 Uhr, nach vorheriger Anmeldung an und Bestätigung von partnerpartner@modocom.de

 

 

Zum VIDEOCLIP

 

 

Zum Plattenkauf auf www.martinhossbach.com

 

 

Cover_Back.jpg

 

 

Innersleeve.jpg