Rafael Horzon Das Neue Buch






DAS NEUE BUCH

von Rafael Horzon





Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2020






"Bewegend!"
Daniel Kehlmann

"Erhebend!"
Christian Kracht

"Belebend!"
Florian Illies

"Erregend!"
Florena Horaz






Zehn Jahre nach Rafael Horzons erfolgreicher Autobiografie Das Weisse Buch ist es still geworden um den einstigen Liebling der Berliner Intelligenzija. Zu still, wie er findet.
Also rafft er sich auf, um es noch einmal zu versuchen: Mit einem neuen Buch möchte er sich zum wichtigsten Intellektuellen des 21. Jahrhunderts aufschwingen, ja sogar endlich den heiss ersehnten Nobelpreis gewinnen. Doch ihm fällt einfach nicht ein, worüber er schreiben könnte...
Aus dieser einfachen Grundidee zaubert Rafael Horzon ein wahres Meisterwerk, das manchmal tieftraurig ist, hauptsächlich aber unfassbar lustig, und dann ist an dieser wahnwitzigen Geschichte auch noch kein Wort erfunden...
Ganz beiläufig verfasst Horzon so vor seinen Lesern Seite für Seite ein kluges und leichtes Buch über die Freundschaft, den Tod, das Leben und die Liebe.






Hier kaufen!



















Fotogalerie:

Wie schon Das Weisse Buch enthält auch Das Neue Buch 44 Fotos, diesmal in Farbe. Bis zum Veröffentlichungstag 12. Oktober 2020 zeigen wir an dieser Stelle jeden Tag ein weiteres Foto aus dem
Neuen Buch.







Rafael Horzon Horzon Tower Das Neue Buch

Horzon mit einem Modell des von ihm entworfenen Horzon-Tower
Foto: Franziska Sinn







Linie_1px850px_Schwarz








Rafael Horzon und Christian Kracht Das Neue Buch
Mit Christian Kracht vor dem Schloss Neuschwanstein
Foto: Selbstauslöser







Linie_1px850px_Schwarz








Carl Jakob Haupt und Giannina Haupt Rafael Horzon Das Neue Buch
Carl Jakob Haupt mit seiner Frau Gia, Januar 2019
Foto: Gadi Sahar







Linie_1px850px_Schwarz








Philip Mollenkott Rafael Horzon Das Neue Buch
Philip Mollenkott als Schiedsrichter, Januar 2019
Foto: Gadi Sahar







Linie_1px850px_Schwarz








Rafael Horzon nackt – Das Neue Buch
Horzon beim Betrachten von Witzfilmen
Foto: Helmut Newton







Linie_1px850px_Schwarz








Carl Jakob Haupt und Gia Hochzeit – Rafael Horzon Das Neue Buch
Hochzeit von Gia und Jakob in Syrakus, September 2018
Foto: Florena Horaz







Linie_1px850px_Schwarz








Rafael Horzon hypersensibel – Das Neue Buch
Horzon bei Schallisolierungs-Experimenten
Foto: Antonia Faltermaier







Linie_1px850px_Schwarz








Pferderennbahn Hoppegarten Rafael Horzon – Das Neue Buch
Pferderennbahn Hoppegarten
Foto: Honoré F. Lazar







Linie_1px850px_Schwarz








Rafael Horzon mit Wanddekorationsobjekten – Das Neue Buch
Horzon mit Wanddekorationsobjekten, 2015
Foto: Verena Eidel

















Zum HORZON Hauptmenu